Frage von AntonJJ, 259

Wieso verschandeln so viele Menschen ihren Körper freiwillig?

Sei es über Tattoos, Piercings, Nasenringe, Ohrenringe oder was auch immer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 85

am besten fragst du das den ötzi, der ist 5.000 jahre alt und hat über 60 tattoos...

aber bei menschen mit deinen vorurteilen ist es doch meistens so, dass sie hier überhaupt keine richtige antwort haben möchten - da müßten si ja mal richtig nachdenken, sondern nur ihre vorurteile und vorgefaßten meinungen bestätigt haben möchten.

woher ich das weiß? deine wortwahl sagt schon alles.

und laß dir nie ein tattoo machen und am besten du siehst dir keine sportsendungen mehr an, denn - siehe letzte europameisterschaft - fast jeder 2. fußballer ist tätowiert! aber egal, sind ja eh nur untermenschen die ihren körper verschandeln.......

Kommentar von AntonJJ ,

Von Fußball halte ich sowieso nichts. :)

Kommentar von Blueberry8886 ,

da stimme ich zu, wenn man schon so eine Wortwahl benutzt stellt man solche Fragen nicht weil man eine ernste Antwort haben möchte sondern nur um sich darüber auszukotzen. schade das die meisten Leute einfach immer auf so eine ätzende Art mit Dingen umgehen die sie nicht nachvollziehen können

Antwort
von Frageatlas, 68

Das ist reine Geschmackssache. Wer Piercings und Tattoos mag, sieht es sicher nicht als eine Art der "Verschandelung" an, sondern eher als eine der "Verschönerung".

Es gibt auch einige Leute, von denen ich gehört habe, dass sie den Schmerz beim Stechen genießen (sei es nun bei einem Tattoo oder Piercing).

So wie manch ein Mädchen die Hände über den Kopf schlägt, weil ein anderes Mädchen sich die hüftlangen Haare zu einer Kurzhaarfrisur schneiden ließ, weil es diese Frisur schöner findet; nennst du es eine Verschandelung, wenn man ein Löchlein in der Lippe hat, es aber schön findet.

Antwort
von imadream, 107

Weil andere es schön finden, sich abheben wollen, eine ewige Erinnerung an etwas haben wollen oder es als Kunst ansehen. Jeder Geschmack ist verschieden.

Antwort
von CwieCrazy, 76

Heutzutage ist es ein "verschandeln" mehr in einer welt die offentsichtlich sich mehr öffnet die leute werden offener. weißt du einfach mal ein bisschen offener werden und andere leute nicht wegen ihren geschmackt sagen das die sich verunstalten. Außerdem warum denkst du über sowas nach wenn es stört die "verschandelten" würden sich bestimmt auch keine gedanken über dich machen,die kümmern sich bestimmt nicht über deinen geschmack und entfernen ihre "verschandelung" nur weil jemand so denkt. Sie finden es schön und stehen dazu und sollen sie es ruhig tun denn äußere veränderungen machen einen menschen nicht gleich schlecht Aber is halt geschmackssache

Antwort
von GhostBird, 95

Weil Geschmäcker hald verschieden sind. Dir gefallen vielleicht keine Tattoos, anderen gefällt deine Frisur oder deine Einstellung nicht.

Kommentar von AntonJJ ,

Der war gut!

Antwort
von cookie999999, 60

Weil mir z.B. Glitzersteinchen auf dem Ohr oder auf der Nase gefallen, deshalb lässt man sich ein Nasenpiercing oder Ohrlöcher stechen :)
Das ist Geschmacksache, jeder darf machen lassen und stechen lassen was er möchte und was ihm gefällt :-)

Antwort
von Khaleesibored, 115

Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Manche sehen das als Schmuck oder als Abhebung von der Masse. Sollte doch jeder selbst entscheiden, wie er dazu steht.

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 42

weil es meinem eigenen Schönheitsideal entspricht und ich mir so einfach besser gefalle. das ist zumindests in meinem Fall der Grund für meine modifications. warum bezeichnest du das als "verschandeln"? nur weil du dafür nichts übrig hast musst du ja nicht gleich so abwertend damit umgehen. ich bin sicher das vielen auch so einiges an dir nicht gefällt-leben und leben lassen!

Antwort
von lewei90, 97

Das ist Geschmackssache. Ich habe nichts dagegen und sogar selbst ein Piercing in der Nase. Später möchte ich auch ein Tattoo haben, bin aber wegen Motiv noch nicht sicher. Außerdem tut es weh und ist teuer, ich muss sparen und mich mental darauf einstellen.

Manchmal frage ich mich auch, warum Leute z.B. hässliche Kleidung tragen oder sich die Haare komisch färben. Aber ihnen gefällt das einfach, und damit ist es dann auch gut. Ist eben alles Geschmackssache und bleibt jedem (zum Glück) selbst überlassen.

Antwort
von Lionrider66, 70

Lieber ein gutes Tattoo als ne verpfuschte Schönheitsoperation

Antwort
von Nisistopper, 47

Weil es einem gefällt  - und man Leuten, die das Verhalten anderer meinen beurteilen zu müssen, doch was zum lästern geben muss.

Antwort
von Gingeroni, 53

Weil sie es schön finden ... Was ist das denn für eine dumme Frage?!
Warum lassen sich manche Menschen die Brüste machen, oder ziehen für mich seltsame Sachen an ? Weil sie´s schön finden.

Antwort
von watsonemma, 77

Du findest es hässlich, andere finden es schön. Leben und leben lassen.

Kommentar von AntonJJ ,

"hässlich" ist schön gesagt, mMn verschandelt es den menschlichen Körper.

Kommentar von watsonemma ,

Gibt bestimmt auch Menschen, die dich nicht gerade hübsch finden. Man "verschandelt" seinen Körper auch durch zu viel oder zu wenig essen, durch falsches Essen, rauchen, Alkohol, Drogen, usw. Das sollte trotzdem nicht deine Aufgabe sein, darüber zu urteilen. Kümmer dich um dein eigenes Leben, es wird auch nicht jedem gefallen, was du so tust.

Kommentar von AntonJJ ,

Ich hab "freiwillig" geschrieben. Das heißt bei vollem Bewusstsein, nicht wenn man sich z.B. in einer Drogensucht/Zigarettensucht befindet ;)

Kommentar von watsonemma ,

Ja, und die Antwort ist: weil sie es schön finden. Du findest es eben nicht schön, manche Menschen finden dich nicht schön. Sollte nicht dein Problem sein ;)

Kommentar von AntonJJ ,

Ja, die Beispiele waren nur unpassend ;)

Antwort
von ingwer16, 91

.... Das ist wohl Ansichtssache !

Antwort
von Beliy, 66

Wir verschandeln unseren Körper doch nicht. Wir finden das schön und es ist eine Kunstform. Das ist Geschmacksache. Menschen mit Tattoos, Piercings, ect sind schön. Wenn du das anders siehst: Gut, aber wirf den Menschen, denen das gefällt, nicht vor, dass sie ihren Körper verschandeln. Sie haben nicht nach deiner Meinung gefragt. 

Antwort
von DerDieDasDash, 102

Weil die Menschen es halt als verschönerung sehen..

Antwort
von cookie999999, 53

Ist doch schön, oder ?

Kommentar von AntonJJ ,

Mein Beileid.

Kommentar von cookie999999 ,

... Nur weil es dir nicht gefällt :/

Kommentar von Blueberry8886 ,

ist doch eindeutig mit ner App oder photoshop gemacht, sieht man auf 10meter entfernung und wenn es nicht so wäre dann wären die Platzierungen unter aller sau, so würde das sicher kein vernünftiger piercer stechen

Kommentar von cookie999999 ,

Hab eh mit ner app gemacht :)

Kommentar von Blueberry8886 ,

hehe sofort gesehen :P
wie heißt die App die du genommen hast? ich hab letztens mit ner Freundin darüber gesprochen und die wollte gerne so eine App haben :)

Kommentar von cookie999999 ,

Also der Ohrring ist echt und die anderen sind mit der App gemacht, die App ist von Studex :)

Kommentar von cookie999999 ,

Also einfach im Google Play Store oder App Store eingeben "Studex" dann kommt die App :)

Kommentar von Blueberry8886 ,

Danke, werde ich ihr mal weiterempfehlen :)

Kommentar von cookie999999 ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von cookie999999 ,

Hast du dir schon diese eyeball Tattoos oder wie das heißt machen lassen ?

Antwort
von djstini, 84

Weil sie es schön finden! Ist eine Kunstform