Leute ich werde immer kleiner ernsthaft?

2 Antworten

Die einzige logische Erklärung die ich mir vorstellen kann ist das du dich falsch misst.

Versuche immer unter genau den selben Umständen zu messen, am besten bei einem Türrahmen der vor einem großen Spiegel ist, damit du dich beim messen selbst sehen kannst, dass sollte die Chancen dich eventuell falsch zu messen minimieren.

Ansonsten kann es durchaus sein das man an einem Tag 1 cm kleiner und am anderen wieder etwas größer ist. Das ist bei mir auch schon vorgekommen.

Messe dich immer morgens um die selbe Uhrzeit. Dafür stellst du dich gerade hin und presst deinen Rücken an den Türrahmen. Deine Fußsohlen müssen an allen stellen den Boden - der übrigens komplett gerade sein sollte berühren. Schuhe, Sandalen o.ä. trägst du dabei nicht. Dein Kopf lehnst du ebenfalls an die wand und dein Blick sollte immer genau nach vorne im 90 grad Winkel schauen. Nachdem du dich richtig positioniert hast nimmst du am besten ein nicht dehnbares Standart 30 cm Lineal - dass du zuvor schon bereits in der Hand hast und presst es im 90 grad Winkel horizontal an der höchsten Stelle deines Kopfes gegen den Türrahmen(Haare werden nicht gemessen, also werden auch die Haare runtergedrückt bis zur Kopfhaut). Danach markierst du die Stelle wo das Ende vom Lineal den Türrahmen berührt und misst den Abstand zwischen den Boden. Vorsicht ist geboren! Währenddessen darfst du das Lineal nicht bewegen. Eventuell kannst du auch vorerst den Türrahmen vermessen und die Stelle zwischen 1,80-1,90m markieren. Das wäre einfacher.

Morgens ist man ungefähr 2 cm größer als abends. Das ist normal da die Wirbelsäule sich im Tiefschlaf ausdehnt und im Tagesverlauf wieder etwas zusammensackt.

Es kann sein wenn du an manchen Tagen z.b. sehr harte körperliche Arbeit geleistet hast und sich dein Körper im Schlaf nicht richtig erholen konnte weil du eventuell zu spät geschlafen hast, dass du etwas kleiner bist als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin263
Fragesteller

Ich habe ein Schrank mit einer glatten Seite da stell ich mich hin mache ein Buch über mein kopf und so messe ich mich ich mache auch extra ein Video damit ich sehe das das Buch gerade ist über ein Kopf

Martin263
Fragesteller

Was ich noch mache ist da ein Strich ist bei meiner Größe am Schrank stell ich mich Vorwärts gegenüber dem Schrank und gucke dann mit meiner Hand ob das berührt also so gesagt zieh ich mit meiner hand eine Linie zu Meinem Kopf

Es gibt so eine Krankheit wo man bis zu 20 cm schrumpft und man oft Knochenbrüche hatt. Schau einfach mal auf googel nach

Martin263
Fragesteller

Hab mir noch nie im Leben was gebrochen