Leute die in Berlin wohnen. Wie ist es so?

5 Antworten

Negativ ist hier eigentlich nichts. So mancher stört sich sicher daran, dass hier doch einige verschrobene Typen wohnen (genauer: sich aufhalten), dass so eine Großstadt natürlich Groß- und Kleinkriminalität anzieht, aber subjektiv fühle ich mich sicher, auch wenn ich selbst schon Opfer von Straftaten wurde.

Positiv ist die Mobilität, ob mit oder ohne Auto. Du kommst überall hin und von überall wieder weg, auch nachts. Dazu gibt es viele kulturelle Highlights, viele Sehenswürdigkeiten, vor denen Touristen staunend halt machen, was mich auch ein wenig stolz macht, dass so viele hierher kommen.

Und schließlich sind hier noch Rudimente der deutschen Geschichte zu sehen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal mit Berlin zu befassen. Diese Stadt wird nicht jedem gefallen, aber sie wird niemanden enttäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Berlin ist laut und dreckig,aber Berlin ist tolerant und hier kann jeder so leben wie er möchte und sich wohl fült.

In Berlin ist immer etwas los,das ist spannend aber auch anstregend wenn man in Berlin lebt,so etwas wie den Berliner Mauerpark wo jeder zeigt was er kann zeichnet Berlin auch aus,leider gibt es immer mehr zugereiste die hier Wohnungen kaufen und das dann alles nicht so toll finden weil es auch mit Lärm verbunden ist.Das hat viele Jahre ohne Beschwerden super funktioniert als die angrenzenden Häuser nur Mietwohnungen waren,es wurde nun massig saniert und in Eigentum umgewandelt und nun kommen die Beschwerden.Das macht das was Berlin immer ausgezeichnet hat langsam kaputt,und das ist mehr als schade.

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/der-berliner-mauerpark-104.html

Kommt drauf an in welchen Bezirken, manche sind Gefährlicher manche sind chillig. Das beste ist aber immer noch das in gefühlt jeder Straße ein Supermarkt, Restaurant ist.

Das kommt ganz darauf an, in welchen Verhältnissen man leben möchte. Für einige mag es spannend und abwechslungsreich sein. Wir sind allerdings schon vor Jahren aus dem kriminellen Drecksloch geflohen - ich glaube nicht, daß sich die Umstände inzwischen verbessert haben.

Ich finde Berlin mega weil es ist einfach nie langweilig aber Berlin ist nicht für jeden was hier gibts die meisten idioten und Kriminalität egtl. Auch ganz viel😬aber es kommt ehrlich drauf an welcher Bezirk