Leute aus dem Internet anzeigen?

Das umschmeißen eines fremden Rollers finde ich nicht okay

4 Antworten

Nein, weil das vermutlich Comedy ist. Aber ich finde das auch asozial. Klar, kannst du machen (anonymen Anruf), nur wird dir das nichts bringen.

Das ist Volksverhetzung und durchaus strafbar.

Über die Website der Polizei deines Bundeslandes kannst du das einreichen.

Das kann man aufjedenfall Anzeigen. Im Zweifel einfach mal bei der Polizei anrufen(natürlich nicht der Notruf) und dein Anliegen vorbringen. Im besten Falle das Video speichern.

das ist nen ganz normales funny video. und du weißt nicht mal, ob der roller nicht ihnen selber gehört.

Diencephalon  09.05.2021, 10:59

Du findest Hakenkreuze witzig?

Dibo123y  09.05.2021, 11:04
@Diencephalon

bei einem lustigen video sind viele clips zusammen geschnitten, sicher findet keiner alle clips lustig, aber wenn 10/20 clips lustig sind und 10 nicht dann ignoriert man halt die weniger lustigen und lacht über die, die einem gefallen. ist ganz normal.

Elraenn
Fragesteller

Keine Ahnung wie du auf diese Antwort kommst

Dibo123y  09.05.2021, 11:01
@Elraenn

es gibt solche videos hunderte auf tiktok, instagram, youtube, facebook etc.

Elraenn
Fragesteller
@Dibo123y

Aha. Also dein motto: was jeder macht ist Legal? Wenn du dich bisschen damit auskennst was legal und was illegal ist solltest du wissen wie respektlos dieses Video ist.

Dibo123y  09.05.2021, 11:04
@Elraenn

du hast echt keine ahnung, ich bin mir sicher, dass das alles abgesprochen ist, auch wo er z. b. den typ auf den hinterkopf schlägt.

Dibo123y  09.05.2021, 11:09
@Elraenn

und wem gehört der roller? woher weißt du, dass der rollerbesitzer nicht eingeweiht war und zugestimmt hat?

Elraenn
Fragesteller
@Dibo123y

Kollege. Ich kenne die Personen😉

Dibo123y  09.05.2021, 11:10
@Elraenn

ja klar, das würde ich jetzt auch sagen... wenn der roller nur umfällt und dabei nicht beschädigt worden ist, kannst du dabei nichts anzeigen.