Leute meine Freundin Sieht ziemlich abgemagert aus deshalb ab welchem BMI ist an der schmerzgrenze

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Tabelle das sind die Werte für Mädchen. Aber achte darauf, dass du deine Freundin nicht verletzt oder sonstiges, weil nur wenn sie Beispielsweise untergewichtig ist muss sie nicht Magersüchtig sein... Da ich nicht weiß wie alt deine Freundin ist hab ich jetzt alle Daten aufgeschrieben..

Starkes Untergewicht: 11Jahre -13.8BMI, 12Jahre - 14.8 BMI, 13 Jahre -15.2 BMI, 14 Jahre - 16.2BMI, 15 und 16Jahre - 16.9, 17 Jahre - 17.1, 18 Jahre - 16.6BMI Untergewicht 11Jahre - 14,6, 12Jahre - 16BMI, 13 Jahre - 15.6BMI, 14 Jahre - 17BMI, 15 Jahre - 17.6, 16 Jahre - 17.8BMI, 17Jahre - 17.8BMI, 18Jahre - 18.3BMI Normalgewicht: 11 Jahre - 17.7BMI, 12 Jahre - 18,4BMI, 13Jahre - 18.4, 14Jahre - 19.4BMI, 15 Jahre - 20.2BMI, 16 Jahre - 20.3BMI, 17 Jahre -20.5BMI, 18 Jahre - 20.6BMI Hat sie denn schnell stark abgenommen wenn ich das fragen darf? Wenn sie schon immer so war dann würde ich sie einfach lassen...

Kommt aufs Alter an. Aber wenn die Knochen deutlich heraustreten, dann ist schon hohe Vorsicht angesagt. Man muss auch beachten, ob das Essverhalten normal ist oder da Anzeichen einer Magersucht bestehen.

Kommt aufs Alter an. Für Kinder gelten andere BMI Werte, als für Erwachsene.

Also sie ist so um die 13-14jahre und hat irgendwie einen BMI von 11,5

MaraMiez  05.01.2015, 23:06

Also fast tot. Cool

Ab dem BMI 17.5 kann die Diagnose Anorexia Nervosa erstellt werden (natürlich mit noch ein paar weiteren, zusammenhängenden Faktoren)

Ab dem BMI 13.9 wird es sehr brenzlig und ab dem BMI 11.9 besteht akute Lebensgefahr! Alles was darunter liegt, wird als nicht mit dem Leben vereinbar angesehen, obwohl es durchaus Anorexiekranke gibt, die es schaffen mit einem BMI von 8 durch den Alltag zu kommen, wenn auch sehr erschwert.

Aber die haben dann auch keine hohe Lebenserwartung.