Leuchtfarben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluoreszenzfarben. Am ehesten bekommt man fluoreszierende Folien, z.B. beim Bastelbedarf. Mit ständigem UV-Licht kann man sie zum Dauerleuchten bringen. Ansonsten verblasst das Leuchten mehr oder weniger schnell (wenige bis zig Minuten). Es gibt allerdings auch viele Fluorezenzfarben, die nicht nachleuchten.

Das sind durch UV-Licht(Schwarzlicht) hervorgeruffene Fluoreszierende Effeckte. Die Farben im Video sind nicht selbst leuchtend! Also keine Phpsphor-Effeckte die von selbst leuchten. Am einfachseten geht es mit normalen Leuchtstiften (Textmarker). Viele Sorten enthalten Fluoreszierende Farbstoffe. Also, im normalem Schreibwarengeschäften, kannst du sie kaufen. Du kannst aber auch selbst solche Farbe herstellen, nur brauchst du dafür einige Chemikalien. Daher versuchs erst einmal so.

Das sind fluoreszierende Farben. Es gibt auch zum Beispiel fluoreszierenden Lack, diesen kann man auf unterschiedlichsten Oberflächen auftragen und so die von dir gewünschte Leuchtkraft hervorrufen. Hier https://cromaslacke.com/fluoreszierender-lack/ habe ich etwas dazu gefunden

Woher ich das weiß:Recherche