Letztes Semester rausgeschmissen?

xxHistoryxx  03.02.2024, 16:19

Warum hast Du denn gefehlt? Gibt es da eine Attestpflicht? Und was ist Dein höchster Abschluss?

nobie44
Fragesteller

Es gibt kein attestplicht der höchste Abschluss ist ein Highschool Diplom

xxHistoryxx  03.02.2024, 16:23

War diese kanadische Schule ein College?

nobie44
Fragesteller

nein High school die Schule ist in Ontario Kanada ich habe kleines bisschen Angst dass ich mein Leben verkakt hab

xxHistoryxx  03.02.2024, 16:27

Also noch kein Highschool-Abschluss? Wie viele Schuljahre hast Du schon hinter Dir?

nobie44
Fragesteller

Ich bin in der 12 klasse im letzten Semester also noch 5 Monate ungefähr

xxHistoryxx  03.02.2024, 16:28

Letzte Frage: Wie alt bist Du?

nobie44
Fragesteller

1 Antwort

Ich würde versuchen, das noch einmal mit Deiner Schule in Kanada zu klären. Ansonsten müsste es doch möglich sein, in Kanada an einer anderen Schule aufgenommen werden.

In Deutschland könnte man versuchen, den Highschool-Abschluss als Abitur fortzusetzen. Inwieweit das möglich ist, weiß ich aber nicht. Da Du schon 18 Jahre alt bist, müsstest Du auch selbst nach einer Schule Ausschau halten. Da könnte man dann auch mal nachfragen.

nobie44
Fragesteller

gib es irgendwelche anderen Möglichkeiten mein Abi fortzusetzen denn ich wohne nicht in Kanada und die Schule ist eine Boarding school