Letzter Versuch. Ich verzweifle. 4 Bilder ein Wort: Was ist die Lösung?

adabei  26.04.2024, 17:59

Muss das Lösungswort die angegebenen Buchstaben enthalten?

Sil2602
Fragesteller

Ja. Ich habe schon versucht, unabhängig von den Bildern, irgendein ein deutsches Wort (7 Buchstaben) aus den vorgegebenen Buchstaben zu bilden. Es ist mir nicht gelungen.

1 Antwort

Mir fällt das Wort "Tabelle" ein. Aber ich habe keine Ahnung, was eine Tabelle mit den Bildern zu tun haben könnte. Ich weiß allerdings auch nicht, wie solche Bilderrätsel funktionieren.

spanferkel14  27.04.2024, 13:00

Die Bilder selbst spielen gar keine Rolle, sondern nur ihre tabellenartige Anordnung in vier Quadraten. 🥳

Sollte das tatsächlich die Lösung sein, dann ist die aber mehr als nur weit hergeholt. Solche "Rätsel" finde ich wirklich doof.😠

Sil2602
Fragesteller

Danke, ist richtig. Es ist ein simpler Schreib- bzw. Übersetzungsfehler:

Richtig wäre Tisch, also englisch table. Übersetzt wurde aber nicht table (Tisch) sondern tabel, und heraus kam Tabelle

spanferkel14  27.04.2024, 13:31
@Sil2602

Danke für die Erklärung. Das ist aber auch sehr weit hergeholt. „Funktionieren“ diese Rätsel immer so? Ich habe sie schon mehrfach auf GF gesehen, konnte damit aber nie etwas anfangen. Deshalb habe ich nur auf die Buchstaben geschaut und da ein 7-buchstabiges Wort „herausgezutschelt“. Es gibt zwar andere Wörter (Taube, Tulpe, Tuelle), aber nicht mit 7 Buchstaben.