lets go evoli braucht man das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

2 Antworten

Kommt drauf an.

Storytechnisch sind zusammengehörige Editionen immer nahezu identisch, daher reicht es hier eigentlich immer nur eine der Editionen zu kaufen.

Es gibt aber immer Editionsspezifische Pokémon, also Pokémon welche man nur auf einer der beiden Editionen erhalten kann.
Möchtest du also alle Pokémon, bräuchtest du beide Editionen oder jemanden zum Tauschen welcher die andere Edition besitzt.

In z.B. »Pokémon Schwert und Schild« bekommt man für einen Spielstand von »Let’s Go, Evoli/Pikachu!« ein Evoli und/oder ein Pikachu, abhängig davon welchen Spielstand man noch auf der Nintendo Switch hat. Hat man hier also von beiden einen Spielstand bekommt man auch beide Pokémon.
Legst du also Wert auf solche Zusatz-Pokémon, bräuchtest du auch beide Editionen oder jemandem von dem du dir eben die andere Edition leihen kannst um einen Spielstand zu erstellen.