Lesekiste Selection?

das ist das buch - (Schule, Freizeit, Buch)

3 Antworten

Das mag jetzt ungeschickt daherkommen, aber das klingt für mich nach der einem geradezu klassischen Gewissenskonflikt zwischen Vernunft und pragmatischer Handunlungsweise vs unserer Gefühle des Herzens. Meiner Meinung nach würden noch andere Werke in diese Kiste gehören, um die Grundfrage auf die Höhe der Zeit zu interpretieren. Dazu bietet sich vielerlei klassische Literatur an. Evtl. Dramen von Shakespeare bzw. seine zahlreichen Gedichte eben zu diesem Problem. In Mittelpunkt steht dann häufig nicht nur die einzelne Person, sondern es zeigen sich vor allem komplexe Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft im Sinne einer Ordnung, die durch das Handeln einzelner Menschen in der Basis in's dann ins wanken gerät...

Bilder von 34 Models - so als Quartett auf kleine Pappscheiben aufgeklebt

eine Karte mit der Hauptperson aus dem Buch (Coverbild)

mit der Bezeichnung der jeweiligen Kaste (angelehnt an Indien)

https://www.klett.de/sixcms/media.php/427/thumbnails/kastensystem.jpg.112083.jpg

ein Bild: Prinz mit roter Rose - (Bachelor)

z.B.

https://st2.depositphotos.com/2000559/10339/v/600/depositphotos_103397984-stock-video-romantic-cosplay-prince-with-red.jpg

ein Bild: Aspen (so wie du ihn Dir vorstellst)

das Bild der Hauptdarstellerin platzierst Du zwischen Prinz und Aspen ...

die anderen Karten kannst Du z.B. rundum im Karton befestigen

  • Das Buch natürlich und eventuell auch noch die anderen Bände
  • Bilder von Prinzessinnen und Kleidern
  • Erklärung des Kastensystems
  • Kleine Objekte wie zum Beispiel eine selbstgebastelte Krone
  • Eine Landkarte des Königreiches
  • Usw.