Lesegeschwindigkeit mit 13?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wpm ist nur sehr oberflächlich. Bpd ist der neue Trend, also "books per day". Weil bei wpm braucht man nur eine Minute messen und das ist kein guter Durchschnittswert, weil da viele schon Kopfschmerzen kriegen nach 2 Minuten und nicht mehr weiterlesen könnten.

So ein bpd von 3 ist ganz ok.

Anonym230981
Fragesteller

Wieviele Seiten hätte so ein Buch denn dann ca? Ich schaffe ein Buch mit Abgerundet 400 Seiten in 6 Stunden

LastManinBRD  05.05.2024, 00:01
@Anonym230981

Wenn ich zum Spass lese, brauche ich ca 2 min pro Seite.

Aber ich lese manches 2 mal, weil ich es gut finde, denke mal kurz über das Gelesene nach usw.

Es soll halt Freude machen.

Lesegeschwindigkeit ist absolut uninteressant.

Wenn man zur Freude liest, eh und wenn man lernt, musst du es halt wiedergeben können, nicht schnell lesen.

Dann lese ich meist einen Abschitt und fasse ihn direkt zusammen und lerne dann mitr meine Aufzeichnungen.