Lesbisch und Christlich?

8 Antworten

Z.b. wie die Frauen in unserer Gemeinde behandelt werde gefällt mir überhaupt nicht, dann noch das Kopftuch und das Keusche anziehen stört mich.

Hmm... das klingt für mich aber schon sehr ungewöhnlich. Bist Du zufällig in einer Freikirche die von Spätaussiedlern aus Osteuropa geprägt wurde?

Aber ich würde gerne weiter Christlich bleiben.

In den meisten Kirchen in Deutschland ist das heute überhaupt kein Problem gläubig zu sein und auf das gleiche Geschlecht zu stehen. Denn..

Was kann ich den für meine Sexualität?

..auch die Kirchen sehen immer mehr ein, dass der Schöpfer manche Menschen nicht heterosexuell erschaffen hat.

Eliwelu04
Fragesteller

Ja, also meine Gemeinde nennt sich FECG (Freie Evangelische Christen Gemeinde)

BillyShears  22.04.2022, 01:05
@Eliwelu04

ah ok...

also solltest Du wirklich lesbisch und weiterhin christlich bleiben wollen, dann würde sich ein Wechsel in eine andere Gemeinde empfehlen. Tut mir leid, aber ich denke diese Gemeindeform stirbt eher aus als dass sie sich von ihren extrem konservativen Traditionen entfernt..

Alle Bibelstellen zum Thema Homosexualität und mögliche Auslegungen findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Aber ich würde gerne weiter Christlich bleiben.

Es gibt genügend LGBT-freundliche Kirchen in Deutschland, die eine Segnung/Trauung gleichgeschlechtlicher Paare ermöglichen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa

 meine Gemeinde nennt sich FECG (Freie Evangelische Christen Gemeinde)

2 Möglichkeiten: für immer keusch bleiben oder die Kirche wechseln. Bei einem Wechsel die Gründe verschweigen.

wie die Frauen in unserer Gemeinde behandelt

Da sollte eine evangelische Landeskirche etwas für dich sein.

Du kannst tuen was du willst ich bin auch lesbisch es ist nicht schlimm was man ist Hauptsache man ist nett wenn du dass bist dann kommst du auch nicht in die Hölle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass Gott dich auch als Homosexuelle akzeptieren wird. In vielen Stellen in der Bibel spricht Gott davon, dass alle seine Kinder sind, und dass er alle liebt. Du bist ihm treu, glaubst an ihn und dienst ihm sowie so schon. Jedoch musst du wissen, ob du das mit deinem Glauben vereinbaren kannst. Die heutigen Christen sind meist offener, und akzeptieren alle im ihren Reihen. Du das lieben wen du willst und hast auch verdient zu lieben.

Die meisten Christen sind mittlerweile auch gesellschaftlich so weit fortgeschritten, dass sie damit kein Problem haben.