Lesbisch in der Türkei?

4 Antworten

LGBTIQ
Homosexualität ist in der Türkei nicht strafbar. Seit 2015 wird die Pride Parade von den türkischen Behörden jedoch regelmäßig untersagt. 2022 kam es am Rande nicht genehmigter Pride-Veranstaltungen in der Türkei zu zahlreichen Festnahmen. Nicht genehmigte Demonstrationen/Versammlungen werden von den türkischen Behörden ggf. unter Einsatz von Wasserwerfern, Gummigeschossen oder Tränengas aufgelöst. Zudem sind gewalttätige Übergriffen auf LGBTIQ-Personen von nicht-staatlicher Seite bekannt. Es sollte mit zum Teil starken Vorurteilen gegenüber LGBTIQ in der türkischen Gesellschaft gerechnet werden.

Quelle

Verhaltet euch unauffällig. Dann sollte eine Reise klappen und Spaß machen.

Das Geld der Urlauber wird gerne kassiert.Es wäre skandalös, wenn Euch trotzdem noch Vorschriften gemacht würden.

In bestimmten Fällen kann man da mit einer Festnahme rechnen ( LGBT -demos etc) . Einfach keine Leute provozieren, Händchen halten oder rumknutschen

Ich glaube ihr solltet nicht herumknutschen aber sonst ist es glaube ich ziemlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung