Lerntipps für Mathe Schulaufgabe?

4 Antworten

In der Mathematik hilft es selten stumpf auswendig zu lernen. Man muss das Prinzip verstehen um es auf andere Aufgaben, die gestellt werden, anwenden zu können. In Klausuren kommt man mit auswendig lernen, Formeln bilden eine Ausnahme, häufig nicht auf gute Noten.

In Mathe ist es wichtig zu verstehen warum die Sachen so sind oder warum sie grade deswegen so funktionieren. Die ganzen Formeln auswendig zu lernen muss nicht sein, man kann sie sich herleiten. Natürlich das andere einfacher das andere schwerer.

Ganz wichtig ist dass du die Grundfähigkeiten beherrscht, sonst mach einen Test und schau wo es wirklich hängt. In Mathe baut alles aufeinander auf.

Stunpfes Auswendiglernen ist falsch!

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

kognitives training, vielleicht hilft das.

Tutorial Videos schauen zu den Themen die du hast und haben wirst