Lernt man in Waldorfschulen seinen Namen zu tanzen?

2 Antworten

Hallo KaputtesBier,

darf ich erfahren, warum unter Stichpunkte "Behinderung" eingetragen ist?

In einer Waldorfschule kann man tatsächlich die Eurythmie lernen. Man lernt nicht nur seinen Namen tanzen, sondern jeden Buchstaben. Und kann sich somit über die Körpersprache ausdrücken. Ob nur der Name oder ganze Sätze.

Das kann allerdings jeder erlernen. Dafür gibt es auch Kurse. Ist eine sehr interessante aber auch schwierige Ausdrucksart. Lernt man nicht mal eben so.

Die Waldorfschüler haben solche Dinge den Schülern staatlicher Schulen voraus. Auf einer Waldorfschule lernt man einiges mehr, als auf staatlichen Schulen.

KaputtesBier
Fragesteller

Vielleicht mehr Unfug.

Akka2323  12.10.2017, 03:13
@KaputtesBier

Ich kenne einige Leute, die ihre Kinder entsetzt wieder aus der Schule rausgenommen haben.

Das ist tatsächlich wahr. Allerdings nicht so übertrieben wie es immer dargestellt wird. Du lernst es neben bei mal, aber auch andere Übungen.

Grüße