Lernmethode karteikarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Tage sind zu wenig um das mit spaced Repetition effektiv zu lernen.

Was ich machen würde ist zuerst eine Bestandsaufnahme welche Karten du schon gut kannst. Entsprechend sollte der Fokus auf den Problemstellen liegen.

Wenn du die Karten nicht in den Kopf bekommst, kann es helfen zu den Begriffen jeweils ein Bild als Gedankenstütze zu haben.

Ansonsten hilft es mir beim Lernen, Definitionen auf Papier zu schreiben anstatt nur aufzusagen. Dadurch kann man sich hinterher nicht selber betrügen, dass die Antwort ja fast richtig war.

Aber um regelmäßiges Wiederholen wirst du nicht herum kommen

coco781
Fragesteller

Mega! Danke, ich habe es jetzt so gemacht dass ich mir Eselsbrücken gemacht hab, z. B. Die 5. Station ist Simon von zyrene weil Simon 5 Buchstaben hat