Lenovo Sharkbay komische Anschlüsse?

Da PC Innere - (Computer, Mainboard, Netzteil) Der größere der beiden Anschlüsse am mainboard - (Computer, Mainboard, Netzteil)

1 Antwort

Propritärer Stecker ... Motherboard & Netzteil haben keinen ATX-STandard-Stecker sondern eine Lenovo (IBM) Eigenkonstruktion

Du müsstest einen Adapter basteln  ... Du musst die Genaue Belegung wissen

Wenn(!!) die Farben stimmen wie bei Standard-ATX:

Gelb = +12 V ( zu Masse)

Schwarz = Masse

Violett = +5V Standby

Grün = PS-ON ( Netzteil einschalten, wenn verbunden mit Masse)

Blau = -12V (zu Masse) ... ( Nicht verwechseln mit +12 V - Beide zusammen haben 24 V Differenz )

Grau = Power OK

... beim SATA-Stecker haben Die einfach alle Kabel Schwarz gemacht - vermutlich Stenadard-Belegung

.-> Nachmessen mit Multimeter ... vermutlich muss grün mit Schwarz verbunden werden um überhaupt einzuschalten

...

Zum Vergleich -> Standard-ATX: http://www.smpspowersupply.com/connector_atx_pinout.GIF

surfenohneende  04.02.2016, 17:35

Dieser Adapter KÖNNTE VIELLEICHT passen

http://www.amazon.com/Power-Supply-Adapter-Cable-Lenovo/dp/B00WE5KSFQ

Ich kann Das aber nicht garantieren !