Lenovo Laptop macht Geräusche aber alles schwarz?

2 Antworten

Guten Abend,

wie hören sich die Geräusche an? Ich vermute mal ein Problem mit deiner Festplatte, denn diese blauen sichtbaren Dioden am Laptop zeigen, dass Daten von der Festplatte gelesen werden und wie du hier schreibst, leuchten diese nicht mehr beide auf, sondern nur eine.

Falls du nicht die Möglichkeit hast eine andere Festplatte zu verbauen, kannst du es ja mit einem Live USB Stick prüfen. Davor aber die Boot Reihenfolge im BIOS ändern.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Contestcostina
Fragesteller

hii,

wie meinst du das eine andere Festplatte? Kann ich ne Festplatte von einem anderem Laptop einfach reinbauen? Und was passiert dann mit meinen Daten :(

kann ich nix mit der Festplatte machen? Da sind ja Daten drauf.

Was meinst du mit Live USB Stick ? Hab versucht mein Handy via Laptop aufzuladen, doch da tut sich nix und verstehe nicht wirklich was Boot Reihenfolge im Bios heisst:/

Danke fürs Antworten :)

Kaputt. Ne Die Geräusche Kommen von der Festplatte und der Lüftung so aus der Ferne kann ich jetzt nicht Helfen VIlleicht kann ein Elektronik Markt Weiterhelfen. Es könnte am Betriebsystem Liegen oder an der Hardware wie Graffikkart Display oder Verbindungskabel. LG

Contestcostina
Fragesteller

Kann ich da trotzdem

vielleicht irgendwie was mit der Festplatte machen? Also meine Daten ? Ich will eig nur die Daten von da drinnen. :/

weisst du was das orangene Feld heisst?

FlockeSucht  04.04.2020, 19:07
@Contestcostina

Du kannst nur versuchen, die Platte in einen anderen Laptop/Computer einzubauen oder per SATA-USB-Kabel an einen Computer anzuschließen und zu booten. Wenn aber wirklich die Festplatte kaputt ist, wars das. Außer Du investierst viel Geld bei einem Dienstleister, der Deine Daten rettet.

Derreale722  04.04.2020, 19:08
@Contestcostina

Das sieht mir nach der Akku Led aus. Ja an deine Daten solltest du noch Rankommen. Auf Youtube findest du Tutorials wie du aus dem Notebook die Platte ausbauen kannst du kannst sie dann mit so einem Usb Adapter :https://www.amazon.de/Sabrent-5-Zoll-SATA-Festplatten-Optimiert-Unterstützt-EC-SSHD/dp/B011M8YACM/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=264AF9C1GZV4X&dchild=1&keywords=usb%2Bsata%2Badapter&qid=1586020056&sprefix=USB%2BSata%2Caps%2C153&sr=8-1&th=1 An einen anderen PC Anschließen. Aber geh besser in einen Computerstore. Die Helfen dir Bestimmt.

Contestcostina
Fragesteller
@Derreale722

Echt lieb dankeee :) ich versuch das mal irgwie um herauszufinden ob die Festplatte noch funktioniert:/

Derreale722  04.04.2020, 19:15
@Contestcostina

Klickert das Notebook Leicht also so ein Leises Klacken wenn ja sollte sie auf jedenfall noch Funktionieren.

Contestcostina
Fragesteller
@Derreale722

Ja wenn ich auf dieses Zeichen Drücke boah keineAhnung (einschalt Taste), dann macht es ein Geräusch und dann hört abrupt auf und dann nach kurzer Zeit kommt dieses Lüftungsgeräusch, wie ein warmer ganz leichter Wind

:/

Derreale722  04.04.2020, 19:23
@Contestcostina

Ok dann müsste die Festplatte noch inordnung sein Bring den PC zu einem Computer Fachhandel oder nach Lenovo / Medion in Essen am Zehnthof in die Hauptzentrale. Oder schick es da hin Ruf aber Vorher an und frag ob das Reparieren Möglich ist uns ob es aufgrund der AKtuellen Situtation Möglich ist.

Contestcostina
Fragesteller
@Derreale722

Omg ich wohn nicht in Germany, dass ich das extra dort hin schicke xD dann mach ich lieber das mit dem USB-Ding und steck die Festplatte da rein und schau ob ich da was finde.

Tausend Dank auf jeden Fall!!! Der Laptop ist mir wurscht, will eig nur die Daten :/

danke dir (:

Contestcostina
Fragesteller
@FlockeSucht

@Flockeducht nöp verschwende kein Geld für sowas, will nur meine Daten retten :/ danke aber!!