Lenovo Ideapad y510p SLI zweite Grafikkarte wird nicht benutzt?

2 Antworten

Nein.

Viele Spiele sind für SLI eben nun mal nicht optimiert bzw. unterstützten dies erst gar nicht!

Dagegen kannst du nichts tun.

Das ist eine er vielen Schwächen, die SLI allgemein mit sich bringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jardir
Fragesteller

Das ist wirklich extrem nervig grad. Hatte nie Probleme mit Spielen, aber bei den neueren läuft es halt nicht. CPUID Monitor nach, werden die Kerne beim spielen bis zu 90 Grad heiss, weil die zweite Grafikkarte nicht mitmacht -.-

Neroshu  28.12.2018, 22:17
@Jardir

Da bleibt da nun mal eben nicht aus!

SLI in einem Notebook habe ich ja bisher auch noch nie von gehört und das ist so einer der dümmsten Ideen, die ich je gesehen habe!

Dafür ist SLI einfach viel zu unausgereift als Technik und die schlechten Nebeneffekte, wie eben die erhöhte Hitzeentwicklung und Stromverbrauch, machen diese Technik somit völlig ungeeignet für Laptops mit viel zu geringer Kühlleistung!

Und gerade, weil man eben nun mal nicht eine Grafikkarte rausnehmen kann, wie in einem Desktop PC, wäre ich nie drauf gekommen, dass es SLI Notebooks gibt!

Blödsinn in meinen Augen ¯\_(ツ)_/¯

Sli ist sowieso nicht sehr effektiv, und viele Spiele unterstützen es nicht!