Lenkrad in OBS einblenden?

1 Antwort

Da fallen mir spontan 2 Lösungen ein:

Lösung 1, das echte Lenkrad

Dafür brauchst du so einen billigen Pop-up Greenscreen von Amazon, nimm dein Lenkrad ab, Schneide ein kleines Loch (Gruß genug für die Lenkachse) in die Mitte des greenscreen und steck diesen über die Lenkachse.

Jetzt kannst du mir rüber Webcam dein könntest filmen und dem Webcam Feed einen chromakey für hinzufügen um den greenscreen zu entfernen.

Zurück bleibt ein Live-Video deines Lenkrad mit deinen Händen mit transparentem Hintergrund. Das kann dann so aussehen wie in deinem Beispielbild

Lösung 2, das virtuelle Lenkrad

Dafür gibt's ein OBS Plugin:

https://obsproject.com/forum/threads/wheeler-racing-wheel-overlay.33200/

lotltv
Fragesteller

Danke ich werde Variante 2 probieren