Lenkrad für Rennspiele (FH5, NFS)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Controller 86%
Lenkrad 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Controller

Bei Forza Horizon kannst du eh nur 180 Grad lenken, also 90 Grad in jede Richtung. Dafür lohnt sich kein Lenkrad. Ich hatte ein Lenkrad und es schwieriger als mit Controller. Forza Horizon und NFS sind beides Arcade-Racer. Es lohnt sich eher wenn du Rennsimulationen wie Assetto Corsa, F1 oder auch beim Euro Truck Simulator oder ATS. Da würde ich sogar lieber mit Lenkrad als ohne spielen.

Raytex27
Fragesteller

Ja dacht ich mir, dann spar ich mir lieber etwas Geld

Controller

Lenkrad macht nur in Spielen wie F1, Gran Turismo oder Forza 4 Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Controller

Lenkrad ist cooler aber viel schwieriger. In arcadespielen wie nfs bist du mit einem controller viel flexibler.