Leitet Wasserdampf Strom? ( Badezimmer Dampfduschkopf )

3 Antworten

dampfbad halt ich für übertrieben,da brauchst 100°,was da rauskommt ist feiner wassernebel und den muss installation aushalten.wenn du absolute sicherheit willst FI schalter mit 0,03A einbauen,der löst aus wenn was faul ist

Warum sollte Wasserdampf keinen Strom leiten?

Natürlich leitet auch Dampf Strom. Aber das weiß man eigentlich schon seit der Grundschule... Wenn du also nicht unbedingt deinem Schöpfer gegenüber stehen willst lass das mal lieber mit der "VOLLEN MÖHRE"

Fleischgeiger
Fragesteller

ich denke mal mal weil im Wasserdampf sind nur sehr wenig Leitfähige Teilchen (Ionen) gelöst. Diese machen Wasser aber erst Leitfähig. Abgesehen davon wäreder Teilchenabstand viel zu groß. Damit sie ordentlich leiten, müssen sie sehr dicht beieinander liegen

Und das hab ich nicht in der Grundschule gelernt ;)

Knaerz  15.01.2012, 20:18
@Fleischgeiger

Ach ein ganz schlauer ..LOL... naja wenn du das schon alles weißt warum fragst du dann ?? Aber Spaß bei Seite, die leitende Funktion im Wasserdampf machen nicht alleine nur die Ionen !! (siehe Google) Aber mir kann es auch egal sein, am besten du probierst es aus! Bei der Gelegenheit kannst du auch mal das Föhnen unter fliegenden Wasser austesten. LOL

Viel Glück......

kannst du bedenkenlos machen, wenn da wirklich dampf rauskommt spielt es kaum eine rolle, ob von dampf gegart oder von strom gegrillt