Leistungsstarke Grafikkarte mit 6pin Stromanschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stärkste wäre wohl eine RTX A4000 was eigentlich eine Workstation Karte wäre. Die ist ungefähr so leistungsstark in gaming wie eine RTX3060ti, hat aber mehr vram und weniger Verbrauch.

Die stärkste gaming Karte wäre die GTX1660..

Die Gigabyte RX 6500 XT's haben einen 6 pin.

Die 3050 hat einen TDP der niedrig genug wäre, aber es gibt glaube ich keine karte wo ein 6 pin verbaut ist, aber mit 6 auf 8 pin adapter soltle klar gehen. TDP ist ja nur 130 watt.

Sonst gibt es auch 2xmolex auf 8 pin adapter usw..

Musst halt auch immer schauen was dein netzteil kann. Und zwar nicht nur gesamt wattzahl, sondern vorallem was das bei 12V schafft. Gerade ältere netzteile schaffen oft nicht ihre ganze leistung auf 12V, früher wurde 5v mehr benutzt als heute.

Eine Ohne wüsste ich eine MSI RX 560 ITX , ist zwar etwas älter aber immerhin mit 4GB kann man einige Spiele sogar unter Windoof 11 auf Ultra spielen :-) und braucht keinen Separaten Stromanschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator