Leistungskurs wählen - Hilfe?

3 Antworten

Wenn ich du wäre würde ich Wirtschaft wählen. Das bleibt zwar immer noch deine eigene Entscheidung, aber naja. Einfach aus dem Grund, das es mir persönlich einfacher fällt für Fächer mehr zu lernen, die mir Spaß machen. Und prinzipiell ist Wirtschaft jetzt nicht ein Fach, wofür man meiner Meinung nach ein besonderes Talent oder eine Gabe braucht. Ist meistens auswendig lernen und das Wissen dann auf Verschiedenes anwenden. Also folglich mit ein wenig Arbeit erlernbar. Und wenn es dir Spaß macht, wieso nicht? Mal ganz angesehen davon, das Deutsch auf der Oberstufe, zu mindest bei uns ne komplett andere Welt ist. Wird immer trockener und besteht fast nur noch aus Wiederholungen usw.

Also...wenn du einen bestimmten Schnitt benötigst...nimm den sicheren Weg und wähle D als LK.

Die Klausuren in SoWi sind mMn schwieriger, vor allem im LK (hat es nur als GK und nur ein Halbjahr und fand es schlimm. D dagegen hatte ich als LK und fand es überhaupt nicht öde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wähle das Fach, was dir Spaß zubereiten wird.Ich würde mich für Wirtschaft entscheiden.Ich mag Wirtschaft auch erst seit der 10 Klasse und bin seitdem einer der besten aus meine Klasse in Wirtschaft.