Leistungsabfall durch 2.Monitor, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2. Monitor sollte fast gar keinen Fps verlust bringen. Hab selber auch einen 2. dran aber es gibt keinen spürbaren Fps einbruch (wenn überhaupt maximal 1 Fps).

Lass dir doch mal die Auslastungen von allen Komponenten anzeigen. Grafikkarte,Prozessor (alle Kerne einzeln) und Ram.

Das geht einfach über das Programm MSI Afterburner.

Wenn du dazu hilfe brauchst...es gibt genug Tutorials die das gut erklären.

XXXDeathmark
Fragesteller

Probier ich mal ,danke !

diese alle spiele verbrauchen internet weil alle online modusse haben das liegt dann daran das du youtube ,ein weiterer internetfressender prozess; offen hast das zieht so viel internet das die spiele so wenig fps haben

ps wie viel ram hast du?

Spielst du im Borderless Mode? Wenn ja versuch mal auf Vollbild zu wechseln, das gleiche Problem hatte ich mit meinem PC bei LoL auch, dass ich im Borderless Mode mehrmals FPS einbrüche hatte wenn ich auf dem zweiten Bildschirm ein Video geschaut habe oder man mich angeschrieben hat.

Kaum wechselte ich auf Vollbild, war mein Problem weg.

Liegt wohl an Windows, dass bei Borderless das Spiel nicht die höchste Priorität für die Grafikkarte kriegt wie bei Vollbild

XXXDeathmark
Fragesteller

Hab beides schon probiert ... ruckelt bei beiden sehr stark ..

Issam276  15.08.2017, 18:40
@XXXDeathmark

Windows neu aufgesetzt? Neusten Treiber installiert? In den Treibereinstellungen nachgeschaut, dass nichts im Energiesparmodus ist?

Besteht das Problem auch, wenn du nicht gerade einen Browser offen hast, in dem Videos abgespielt werden?

XXXDeathmark
Fragesteller

Ja , zwar nichtmehr so stark aber trotzdem noch sehr viele Ruckler ..

Der neue Monitor ist eh Full HD oder?

XXXDeathmark
Fragesteller

Jap (1920x1080) kenne mich da nicht so aus sorry.

Tris0028  15.08.2017, 22:30

Okay sehr komisch deine Grafikkarte sollte das eigentlich locker packen. Vielleicht mal Treiber neu installieren