Leistungsabfall 8. Klasse?

5 Antworten

Kann am Stress durch Leistungsdruck und Überforderumg liegen - einen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

https://wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Kannst dazu auch noch hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080

Müdigkeit und Schlafstörungen findest Du hier ebenfalls unter den Symptomen.

https://dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Zu der Schlaflosigkeit:

-Schalte früher dein Handy aus, lese ein Buch oder schau fern (das Handydisplay strahlt ein Licht aus, welches die nicht so leicht schlafen lässt)

-trinke ein heißes Getränk vor dem Einschlafen

Die beiden Sachen haben mir geholfen.

Das mit den schlechten Noten hatte ich auch, bin 15, aber bei mir war das familiär bedingt, konnte mich auf nichts anderes konzentrieren.

Sonst weiß ich leider auch nicht weiter, viel Glück und das wird schon wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi erstmal ;)

Also bei mir war das so ähnlich, das ist tatsächlich eigentlich ganz normal, du bist jetzt auch mit anderen Dingen beschäftigt, Pubertät halt. Du solltest allerdings versuchen deine guten Noten irgendwie noch zu retten.

Ich war von der 7.-10. echt relativ schlecht in der schule, so ca 2.3 und zum Schluss 2.8, aber da fragt später eh keiner mehr nach. Sieh nur zu dass du nicht den Anschluss verlierst, und wenn es ums Abi geht, wird es eh wieder besser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolll1234
Fragesteller

Danke, ich werde mein bestes geben :)

is doch egal, solange du unter 3,0 bleibst würde ich mir keine gedanken machen

Bin mir sicher dass es daran liegt dass deine Leistung aufgrund deiner bis zu diesem Schuljahr guten Noten nachgelassen hat. Es wir nicht schwerer sondern einfach nur mehr. Du schaffst das schon