Leistung/Gewicht Auto?

5 Antworten

Was bitte, hat das mit „umgehen“ zu tun!

Wenn das Fahrzeug auch noch eine Klimaanlage besitzt; kannst Du bei 44 kW bergauf schieben!

Das Fahrzeug ist absolut untermotorisiert!

Für nen Aufsitzrasenmäher wäre das sogar schon ein echt riesiges Teil und um mal eben nen Kasten Wasser und ein Brot kaufen zu fahren reicht es sicher dicke, wenn man nicht in den Bergen wohnt.

Kommt halt drauf an was "ausreicht", also für welche Verwendung. Ich kann in nem Fiesta keine 400kg Blumenerde zuladen oder Anhänger ziehen der den Namen verdient. Knautschzone ist nicht so prall (literally) und Langstrecke fahren macht da auch keinen Spaß weil da 100 schon so so anstrengend ist wie in anderen Autos 150 und nen Laster überholen geht nur Bergab...

Kann ausreichen... kommt halt drauf an wofür.

Und umgehen sollte bitte jeder mit seinem Fahrzeug können, sonst gefährdet er sein Leben und das seiner Mitmenschen!

durchaus... Angesichts der Tatsache, dass man eh kaum noch frei auf der Autobahn heizen kann...

Die Werte kommen so ziemlich an meinen alten Ford Ka ran.

Klar hat das gereicht. Er ist zwar kein Rennauto, aber hat mich und meine Familie mit Gepäck und Meerschweinchen oft in den Urlaub geschleppt.

Mein erstes Auto (Ford Fiesta) hatte auch nur 45PS und lief nurnoch auf drei Töpfen.

Was heißt ausreichen? Um von a nach b zu kommen reicht das tatsächlich aus. Mit der richtigen Übersetzung kannst du 130 auf der Autobahn fahren und kommst auch so ganz gut vom Fleck.

Auf der Rennstrecke hätte ich glaube ich keinen Spaß damit. LG

checkpointarea  15.05.2022, 22:18

Ein Auto mit 60 PS, das nur 130 km/h fahren kann? Welches einigermaßen aktuelle Fahrzeug soll das denn sein? 60 PS reichen normalerweise für mindestens 160 km/h.

LizenzfireArtZ  16.05.2022, 13:10
@checkpointarea

Wo habe ich denn bitte geschrieben dass das Auto HÖCHSTENS 130 fährt? Nirgendwo... Also bitte erst lesen dann proleten...