Leistung und Stromstärke?

germanils  04.05.2022, 12:48

Jetzt hast Du die Hausaufhabe abgetippt. was ist Deine Frage dazu? Was verstehst Du nicht?

cuttinxchy
Fragesteller

Die komplette Frage wenn ich ehrlich bin.

2 Antworten

25A bei 230V sind 5750 Watt. Auf jem Gerät steht bestimmt eine Leistung drauf. Diese Leistungen brauchst du nur addieren.

P = U * I oder R = U / I

Such dir einfach ein paar Geräte in deinem Haushalt aus und gucke ob es passt.

Ich schätze mal Limitierungen wie z.B. das die meisten üblichen Geräte und Steckdosen nicht mit 25A abgesichert werden dürfen ist hier egal.