Leistet Deutschland ausreichende Hilfen im Ausland?

9 Antworten

Leistet Deutschland ausreichende Hilfen im Ausland?

Deutschland gehört zu den Ländern, die im internationalen Bereich große Hilfe leistet. Sogar in Europa die größte Hilfe. Zu behaupten, dass die Deutschen geizig wären, und wenig leisten würden - ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich tagtäglich für Entwicklungshilfe engagieren.

Hier mal eine Statistik, die Entwicklungshilfe in € angibt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165836/umfrage/empfaengerlaender-deutscher-entwicklungshilfe/

Siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Wieso wird im Ausland des öfteren gesagt, dass das Land Deutschland geizig ist?

Wer sagt das? Es wundert mich nicht. Du hetzt ständig rum. Als Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund kann ich nur sagen, dass solche Ansichten meist von Rassisten stammen. Man kann Bevölkerungsgruppen keine charakteristischen Merkmal statuieren. Das ist rassistisch, und führt nicht zu konstruktiven Debatten.

 - (Politik, Geld, Deutschland)
trans64
Fragesteller

Ich bin aber kein Deutscher….
Kann ich auch nie sein, da ich eben eine Frau bin.

Und das wird des öfteren gesagt. Das ist nicht mein Vokabular.

Ansonsten: Die deutsche Entwicklungshilfen sind meist sowieso getarnt für Lobbyarbeit.

LBxRAIDER  05.11.2023, 19:12
@trans64
Ansonsten: Die deutsche Entwicklungshilfen sind meist sowieso getarnt für Lobbyarbeit.

Woher weißt du das? 🤣🤣🤣

Hahaha, du hast immer die lustigsten Sachen 🤣🤣🤣🤣

Deutschland leistet viel zu viel fürs Ausland.

Ums Inland muss sich gekümmert werden.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Die Kritik lautet wie immer: Deutschland wäre geizig.

Deutschland ist auf Platz 2 der größten Geber von Entwicklungshilfe aller Länder weltweit (nach den USA). Wer nennt uns denn geizig? Die auf den hinteren Plätzen?

Übrigens: Die Türkei kann ich unter den ersten 30 nicht finden. Die muss wohl noch nach dem kleinen Island kommen, das ein vierhundertfünfundsiebzigstel von Deutschland zahlt.

Der Staat Bundesrepublik Deutschland leistet sogar viel zu viel Auslandshilfen.

Denn er sollte erst einmal Hilfen für die Menschen in seinem eigenen Verantwortungsbereich leisten. 1 Mio € für Erdbebenopfer in der TürkeI? Und warum nicht die 1 Mio € für die hungernden Menschen in der BRD ausgeben, welche Flaschen und Essensreste aus Papierkörben klauben müssen um zu überleben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die neueste Initiative von Frau Schulze gegenüber Jordanien finde ich schon mal gut. Die Frau (ich konnte die eigentlich noch nie leiden) sammelt gerade bei mir Punkte!