Leistenschmerzen nach Reiten

3 Antworten

Hallo daggii,

ich hatte das gleiche Problem wie du, als ich wieder mit dem Reiten angefangen habe. Allerdings nicht gleich in der ersten Stunde, sondern nach 2 Wochen.. Ich bin daraufhin zum Arzt, da ich erst einen Leistenbruch vermutete, den man ja nicht/ sehr schlecht entdecken kann. Dieser meinte, ich hätte mir die Muskeln entzündet, genau an der Stelle wo sie in den Beckenknochen rein gehen und somit sei eine Behandlung schwierig. Habe dann Voltarentabletten bekommen und die Stelle immer wieder eingeschmiert. Der Arzt riet mir zu 3-6 Wochen Pause, woran ich mich auch hielt. Seitdem habe ich die Problem nicht mehr. An deiner Stelle würde ich also zum Arzt gehen! Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du kannst bald wieder aufs Pferd!

Hallo daggii!

Ich glaube, du warst einfach nur sehr untrainiert. Das wird auch wieder weggehen. Hast du Allgäuer Latschenkiefer zuhaus? Damit kannst du deine Leiste einreiben. Das hilft bei mir auch immer, wenn ich vom Reiten oder Tanzen doch mal wieder Muskelkater habe. Aber du bist einfach nur normal geritten, nicht runtergefallen, oder? Wenn nicht, dann wäre das ja was anderes.

Und wenn es aber nach einigen Tagen aber immernoch ganz schlimm ist, dann würde ich tatsächlich mal einen Arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen.

Liebe Grüße, TomatenTitte.

Ganz normal ^^ hab ich auch hin und wieder nach dem springen, weil ich das nicht so oft mache