Leiste setzen?

4 Antworten

Das Loch wird nicht verschwinden, - mit bepflanzten Blumenkaesten kannst du das Loch verdecken und der Wind blaest weniger durch - grosse schoene Findlingsteine / Hohlblocksteine laengs aneinandergereiht erfuellen den gleichen Zweck. Jute anheften waere komplizierter und nicht so dekorativ.

Indem du mit Verbindern ein Brett an das Unterste vorhandene anschraubst aber.

  • das wird ausgesprochen hässlich aussehen
  • Von unten faulen da Rasenkontakt.
  • Du kommst nicht mehr mit dem Mäher drunter
  • Die Sicht vom Fotografen ist offen, Katzen können auch da rein kommen.
  • wenn dir einer beim FKK planschen zu sieht, sieht er daduch nur die Füße.
Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Animefan161
Fragesteller

🤣🤣 fkk ist gut.
naja der rasen kommt eh weg und es wird ne Art randstein gesetzt. Aber der Wind zieht halt doch extrem drunter.

MarSusMar  18.08.2023, 12:59
@Animefan161

Wer freiwillig Badezeug anzieht Selbst schuld

Einen Randstein/Mähkante setzen funktioniert nur, wenn du sie in ein Betonbett setzt. Das wuchert sonst alles zu.

Da bleibt dir wirklich nur noch ein Brett ansetzen.

Wir haben eine ähnliche Konstruktion, einfach ein Brett in gleicher Art und Weise unten vorsetzen und auf das unterste Brett anschrauben.

Bau eine niedrige Mauer drunter.