Leipzig gewinnt Pokalfinale, eure Meinung 🔴⚪🐂?

3 Antworten

Red Bull Leipzig ist und bleibt dreck. Egal was und wie oft sie irgendwas gewinnen, sie werden nie akzeptiert. Sie sind 2009 nur gegründet worden um Red Bull zu bewerben. Ein Symbolbild dafür ist wie Kevin Kampel letztes Jahr Red Bull (schön den Namen in die Kamera gerichtet) in den DFB Pokal gekippt hat und das dann überall gepostet wurde. Einfach von Grund auf unsympathisch dieser "Verein"

Rando12
Fragesteller

OK

wolfsrudel1000  09.12.2023, 21:31

@Typ Tim, da spricht der pure Neid aus deinem Beitrag. Qualität gewinnt immer.

TypTim  09.12.2023, 21:48
@wolfsrudel1000

Das ist immer euer Argument, Neid. Ich hab lieber einen Verein der keine Möglichkeit hat irgendeinen Titel zu gewinnen, als Red Bull. Qualität gewinnt immer? Schonmal was davon gehört "eine Mannschaft ist besser als 11 Einzelspieler"? Es gab schon so oft Spiele wo Teams die von der Qualität definitiv unterlegen sind, und gegen Teams mit deutlich besserer Qualität gewinnen. Zum Beispiel diese Saison im DFB-Pokal, Bayern gegen Saarbrücken. Außerdem passt bei RB eher "Geld gewinnt immer" wie habt ihr denn die Qualität bekommen? Und wie gesagt, egal ob RB Champions League, Relegation, 2. Liga, Regionalliga, oder sonst wo spielt, ich würde sie überall nicht akzeptieren. Weil sie nur gegründet wurden um Red Bull zu vermarkten. Also hat es nichts mit Neid zu tun. Und es ist schwach, alle Kritik damit abzutun es wäre Neid.

wolfsrudel1000  09.12.2023, 22:56
@TypTim

@Typ Tim, der Name des Vereins ist Rasenballsport Leipzig, dies mal zur Richtigstellung. Geld alleine schießt absolut keine Tore, ohne Spieler geht es nicht. Wolfsburg eine 100 % Tochter der VW AG, doch sie bekommen nichts geregelt. Bayer Leverkusen, eine 100 % Tochter der Bayer AG Leverkusen und wirklich erfolgreich waren sie noch nie. Nun hat Saarbrücken gegen Bayern München gewonnen und du glaubst nun wirklich, die spielen bald in der Kreisklasse. Es kommt immer mal vor, speziell im DFB Pokal, dass eine Mannschaft aus der unteren Liga, gegen einen Verein der Bundesliga gewinnt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, Bayern München ist der erfolgreichere Verein. Ob ein Verein erfolgreich ist, ist nicht nur eine Frage der Spieler, sondern das Management des Vereins spielt eine große Rolle. Bayern München und Leipzig haben die richtigen Führungskräfte und viele andere Vereine haben Dilettanten. So nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Nenne mir doch mal deine tollen Vereine die keine Sponsoren haben, da wird keine Antwort kommen.

Was Leipzig betrifft, da ist Red Bull nicht mehr der Hauptsponsor. Der Verein kann ohne Probleme ohne Red Bull existieren.

Du gehörst wahrscheinlich zu den Traditionsfans, die einfach nicht begreifen, ohne Geld läuft im Fußball nichts.

TypTim  09.12.2023, 23:27
@wolfsrudel1000

Also das mit rasenball ist lächerlich. Es ist allgemein bekannt, dass die es Red Bull Leipzig nennen wollten. Aber Namensänderung zu werbe Zwecken geht nicht. Und die haben sich das Fantasie Wort rasenball ausgedacht um die Abkürzung RB zu haben. Wolfsburg war schon Meister, Leverkusen war schon Pokal Sieger. Ich hab nie gesagt, dass Bayern in der Kreisklasse spielen wird. Keine Ahnung wo du das her nimmst. Zum Beispiel Bayern oder andere große Vereine haben in der Vergangenheit oft gegen klrinere Vereine verloren. Sonst müsste Bayern ja jede Saison in der Bundesliga 0 Niederlagen haben. Warum hat Leipzig denn fähige Führungskräfte? Sie bekommen mehr Geld als woanders. Auch mit Spielern. Poulsen ist damals als großes Talent in die dritte Liga gewechselt, weil er da ein Haufen Geld als Aufstiegspremie bekommen hat aks Teenager. Und als die in der Regionalliga waren sollten Fachkräfte die damals dahin gekommen sind, kein Interesse daran haben irgendwo Unterklassig zu arbeiten. Außer Geld. Sponsoren und Investoren sind ganz was anderes. Red Bull ist Gesellschafter mit 99%. Und ohne Red Bull wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Selbst wenn sie komplett raus sind aus dem Verein, den namen ändern, das Logo ändern, den Sponsor ändern, und es keinen Bezug mehr zu Red Bull gibt, ist der Verein nur durch Red Bull da hin gekommen wo sie sind. Weil ohne Red Bull gäbe es den Verein gar nicht. Und es ist ein Unterschied wie man das Geld bekommt. Und zum Abschluss noch was positives. Natürlich wird da gute Arbeit geleistet, natürlich spielen sie ansehnlichen Fußball. Aber es bleibt dabei, diesen Verein dürfte es gar nicht geben.

wolfsrudel1000  10.12.2023, 00:17
@TypTim

Da jammert wieder ein Traditionalist, Wolfsburg war schon Meister und Leverkusen hat schon den Pokal gewonnen. Leipzig wurde 2009 gegründet und hat schon zweimal die Pokal gewonnen. Bis zur ersten Meisterschaft nur eine Frage der Zeit. Die legen immer Bündel von 100 Euro Scheinen auf den Rasen und die Tore fallen dann automatisch.

Fähige Führungskräfte haben ihren Preis, es wird niemand daran gehindert es auch so zu machen.

Diesen Verein dürfte es nicht geben, doch es gibt ihn, da kein Gesetzt die Vereinsgründung verhindern konnte, oder sehe ich da etwas falsch.

Die Vereinsgründung durch den Konzern Red Bull streitet doch keiner ab. Red Bull hat viel Geld investiert, doch es war kein Geschenk an den Verein. Wie Leipzig die Bundesliga erreichte, hatte der Verein 60 Millionen Euro Verbindlichkeiten, gegenüber dem Konzern Red Bull. Diese Verbindlichkeiten zahlt der Verein an Red Bull zurück, es ist nur ein Kredit.

Der Unterschied zwischen einen Sponsor und Investor ist nicht sehr groß. Es kommt jedoch darauf an, was der Verein mit dem Geld macht. Kühne ist ein großer Investor beim HSV und die Führung des Vereins hat nichts darauf gemacht. Spielen schon seit Jahren in der 2. Liga. Die Führungsebene bei Fußballvereinen ist bei vielen Clubs von Dummheit gesegnet.

Es gibt einige Vereine da funktioniert die Vereinsführung. Ein gutes Beispiel ist Bayern München. Ein Name steht für den Erfolg, Uli Hoeneß. Nur Hoeneß äußert sich nie negativ gegenüber Leipzig, das macht nur die Führung und Fans von Vereinen, die nicht in der Lage sind 1+1 zu addieren.

Nun schimpf weiter auf RB Leipzig und Red Bull, doch es ändert nichts an den Tatsachen, ohne Geld läuft heute im Fußball nichts.

Was das Geschrei der Traditionsfans angeht, sieht man es in Leipzig so.

Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran scheuert.

TypTim  10.12.2023, 01:30
@wolfsrudel1000

"es wird niemand daran gehindert es auch so zu machen" doch natürlich. Kaum ein anderer Verein in Deutschland hat die selben finanziellen Mittel wie Leipzig. Viele müssen gut Wirtschaften und über jeden Transfer drei mal nachdenken weil die sich keine Fehltritte erlauben können. Oder müssen jeden Cent zwei Mal umdrehen. Natürlich haben die dann nicht die selben Möglichkeiten die Top Führungskräfte zu holen.

Es ist jetzt so, ich werde deine Meinung nicht ändern können, du wirst meine Meinung nicht ändern können. Also belassen wir es einfach dabei.

Ja, Glückwunsch! Frankfurt war aber ebenbürtig und das Leipziger abgefälschte Tor halt glücklich. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Dynamo Hat nur Licht am Fahrrad. Zu wenig Energie 😉