Leinsamen? Wie benutzen?

2 Antworten

Leinsamen solltest du auf jeden Fall einweichen. Ansonsten zieht er dir sehr viel Feuchtigkeit aus dem Darm, was zu einem Darmverschluss führen kann. 10 Minuten in Wasser, Milch, Saft oder was auch immer einweichen und dann mampfen. Wenn du 2 Liter am Tag trinkst sollte alles wunderbar sein. Die Aussage "viel trinken bei Leinsamen" richtet sich vor allem an die ganzen Omas, die eine Tasse Kaffe und ein Glas Wasser am Tag trinken, Verstopfung haben und meinen Leinsamen essen zu müssen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Also 2 Liter am Tag trinken und Leinsamen einweichen, dann gibts keine Probleme.

LeonieOderso
Fragesteller

DANKE ! Endlich mal eine antwort mit der man auch was anfangen kann. Ich danke dir!!

10 minuten haben bei mir nicht gereicht ich übergieße den leinsamen ca. 30 min bevor ich ihn esse mit gekochtem wasser nur das er bedeckt ist, dann bildet sich so ein schleim der is für die magenwand gut. und wenn ich müsli mache misch ich gleich von anfang an dinkel- und haferflocken dazu dann is alles gut aufgeweicht.

Trinken solltest du pro25kg körpergewicht 1l also zb bei 65kg wärn 2 1/2l perfekt

viel glück

lg