Leinöl schmeckt ziemlich scharf?

1 Antwort

Steht es bereits geöffnet im Küchenschrank? Dann wird es ungenießbar geworden sein und du kannst es nur noch entsorgen. Oder war es gerade noch ungeöffnet vor dem ersten Genuss?

Früher gab es Leinöl nur in kleinen Dosen zu kaufen, und es war von Haus aus sehr stark, ja eigentlich schon sehr streng im Geschmack. Sehr gewöhnungsbedürftig. Vor einiger Zeit bekam ich mal wieder Lust auf Leinöl mit Quark und fand eine kleine Glasflasche. Dieses Öl war total geschmacklos, was mir gar nicht gefiel. Die Flasche gammelte eine Zeitlang im Kühlschrank herum, und ich entsorgte sie dann, als das Ablaufdatum vorbei war.

Du siehst, ich bin ganz unsicher bzgl. des Geschmacks, habe aber hier etwas darüber gefunden. Und mach dir selbst ein Bild darüber:

chefkoch.de/forum/2,9,267469/Bitter-gewordenes-Leinoel-noch-essbar-oder-ungesund.html