Leidtragende für Erdkundepräsentation?

2 Antworten

Du kannst dir selbst für deinen Tippfehler danken: Wieso gehst du nicht auf die Leidtragenden in Rio de Janeiro ein? Ich meine die negativen Seiten der vermeintlich fröhlichen Metropole samt Favelas und den dort so schlimmen Verhältnissen.

Meine Frage: Inwiefern ist Rio de Janeiro eine Stadt der Gegensätze?

(Google-Link zur Frage zum direkten Starten: https://www.google.com/search?rlz=1C1LOQA_enDE811DE811&ei=nVkyXNvDBdL5kwWp66DwBQ&q=rio+de+janeiro+stadt+der+gegens%C3%A4tze&oq=rio+de+janeiro+stadt+de&gs_l=psy-ab.1.0.0i22i30l8.28312.31504..34360...0.0..0.230.2257.0j13j2......0....1..gws-wiz.......0j0i71j0i67j0i203j0i20i263j33i22i29i30.hQ_3kMEwsWE)

Oder: Inwiefern sind die Favelas in Rio de Janeiro Teil der Urbanisierung?

Die Leitfrage könnte lauten:

Gibt es eine natürliche Einwohnerzahl, ab der eine Stadt in Schwellenländern nicht mehr funktioniert?

Wie entwickelt sich die Lebensqualität einer Stadt in einem Scheellenland abhängig von ihrer Einwohnerzahl?