Leidet ihr auch unter starken Brustschmerzen vor der Periode?

2 Antworten

Kurz zur Info ich bin Trans und nichtbinär aber biolgich weiblich. Nicht nur Frauen menstruieren da auch nicht alle Frauen menstruieren.

Zu deiner Frage ja habe ich da ich aber ne extrem große Brust habe (von der Körbchengröße ungefähr H oder I also sehr groß und ja die sind von Natur aus so groß) ist das extrem unangenehmen offt tun die so weh das ich kaum mehr richtig gehen, liegen geschweige den atmen kann. Bei mir kommne die Brustschmerzen aber nicht nur vor sondern auch während der Periode vor. Ich bin neben meinen ansonsten genrell straken Peridonenschmerzen dabei das alles ärztlich abklären zu lassen.

Brustschmerzen vor der Periode deuten oft auf PMS hin udn können vom dem straken Hormonschwankungen vor udn während der Periode bedingt sein qenn due Schmerzen extrem strak und auch während der Periode auftretten steckt oft eine Erkrankung dahinter.

Ja sehr, aber ist bei Frauen normal. Aber auch schade das sowas normal ist jeden Monat voll Bauchschmerzen zu haben, fühlt sich bei mir so an als würde etwas in meinem bauch stark stechen oder so xD

dagegen nehme ich oft Tabletten gegen Bauchscherzen

Streunekater95  02.05.2022, 23:16

Es geht um Brustschmerzen nicht Bauchschmerzen. Zudem sind Schmerzen während der Periode eher ein Hinweis darauf das das was nicht stimmt das die Periode unangenehm ist und es ein wekig zieht ist normal alles andere eher nicht trotzdem werden Periodensschmerzen gesellschaftlich leider als normal angesehen.

Cecilia230710  02.05.2022, 23:18
@Streunekater95

Ouhh hab bauchschmerzen gelesen, aber Brustschmerzen hab ich alle 3-5 mal wenn ich meine Tage habe aber dagegen hab ich nix was man tun kann. Und wusse nicht das es nicht normal ist weil das gefphlt jede Frau/Mädchen hat

Streunekater95  02.05.2022, 23:29
@Cecilia230710

Ja hab ich auch anfangs gelesen aber beim zwieten mam gemerkt das Brustschmerzen da steht. Brustschmerzen vor oder während der Periode könne vollkommen normal sein hängt mit den Hormonenschwankungen vor uen während der Periode zusammen wenns die Schmerzen exgrem strak sind steckt aber oft mehr dahinter also abklären lassen.

Periosfenschmerzen an sich sind nicht normal nir viele wissen das nicht und Frauenärzte bagatelsieren Peridoenschmerzen schnell mal genau so wie Vaginismus. Klar kann es such bessern aber wen die Beschwerden häufiger auftreten udn extrem strak sind dan steckt meistens mehr dahinter.