Leidenschaftliches Hobby: Filme. Was kann man machen, ausser "nur" Filme anzuschauen?

10 Antworten

Daumen hoch für Alex als Profilbild : ) ich bin selbst ein großer Filmfreund. Habe aber jemanden mit dem ich diese Leidenschaft teilen kann und mit dem ich zusammen Filme schaue. Es ist gut jemanden zu haben sich darüber austauschen zu können und die guten und schlechten Seiten eines Films mit jemanden diskutieren zu können. Schreib doch einen Blog in dem du deine Meinung zu einem Film kundtun kannst oder tausche dich in entsprechenden Foren aus.

BobDylan14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ein Blog zu schreiben habe ich mir auch schon überlegt, aber wie muss ich da vorgehen? Wo kann ich meinen Film-Blog veröffentlichen?

cherryl123  12.11.2012, 00:45
@BobDylan14

Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Hab mir auch schonmal sowas überlegt aber mich bisher noch nicht dergleichen umgeschaut. Da musst du bei Google leider selbst ein wenig suchen tut mir leid :(

Ich schaue selber sehr viel Film ist auch ein großes Hobby von mir. Du könntest natürlich bissen mehr aus deinem Hobby machen wie als Filmkritiker Filme bewerten. Mein nächstes Hobby ist Sport und um ehrlich zu sein das tut mir auch besser als auf der Couch zu sitzen und Filme zu schauen. Elektronik ist auch ein Teil meines Hobbys ich rüste immer wieder nach in Sachen Equipment.

johnconnor  12.11.2012, 04:23

Wenn es aber in Richtung Film gehen soll, dann kannst du zum Beispiel in einer Videothek arbeiten, dort bist du direkt an der Quelle, oder in einem Kino als Filmvorführer. Natürlich könntest du auch mal ein Theater besuchen und dir dort mal was anschauen.

Informier dich doch mal bei Google über die Darsteller,Regisseure Set's usw. Es ist ganz interressant,bei welchen anderen Filmen ein bestimmte Darsteller schon mitgewirkt hat oder welche Filme der Regisseur bisher ins Kino gebracht hat. Wenn du Glück hast, findest du eine Zusammenfassung über die Umstände, unter denen der Film enstanden ist. Auch die Trick's, die manche Szenen erst ermöglichten, sind sehr interressant. Ich empfehle auch Sendungen wie z.B. "Making of" oder "Blockbuster-TV. Viele Beiträge zu einem Film findest du,wie schon gesagt, bei Google.

Mitschreiben? Filme sind nur dazu da, angesehen zu werden. Bessere Filme wollen in deinem Kopf etwas in Bewegung setzen und gute Filme setzen tatsächlich etwas in Bewegung. Mehr ist da nicht. Es sei denn, du siehst dir Dokumentarfilme an, da gibt es noch Zahlen, Namen und Fakten.

Bist du auf Moviepilot oder der ofdb angemeldet? Dort kannst du ja auch Kritiken schreiben.