Leichte Vorhautverengung

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen. :)

Jeder Junge wird mit einer Vorhautverengung geboren; es kann daher gut möglich sein, dass die sich bei dir einfach noch nicht gelöst hat.

Eine Vorhautverengung ist nicht Schlimmes - du musst daher nicht sofort zum Arzt und kannst erstmal selbst probieren oder sogar bwarten - in der Badewanne kannst du sie ja zurückziehen, also ist Hygiene kein Problem.

Wie du schon sagst: Eine Dehntherapie wäre das Beste. Das Ganze ist schmerzfrei und ich denke, dass es dir auch helfen wird - du solltest sogar in der Badewanne dehnen, weil da die Haut weicher und geschmeidiger ist (hast du ja gemerkt)

Sollte Dehnen nicht funktionieren, kann dir der Arzt immer noch eine Kortisonsalbe verschreiben - davon müssen deine Eltern dann auch nichts wissen.

Hast du eine Anleitung zum Dehnen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Am besten Du fragst einen Arzt. Wenn ein Urologe für Dich schwierig zu erreichen ist, geh zum Hausarzt oder Hautarzt. Notfalls wird man Dir eine Überweisung zu einem anderen Arzt geben. Die Behandlungsmethode wird der Arzt mit Dir besprechen.

Von einer Selbstbehandlung ist abzuraten, besonders die im Internet beschriebenen Behandlungsmethoden sind immer auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Spätestens wenn es dir Schmerzen bereitet, solltest du mal zu einem Urologen gehen. Falls du dich dort nicht alleine hintraust, nimm doch eine Person deines Vertrauens mit :) Der Arzt kann dir dann genau sagen wie man weiter verfährt. Ich rate dir aber davon ab selbst irgendwelche obskuren Methoden auszuprobieren, das machts höchstens noch schlimmer. LG

Bis 14 kann sich das noch ändern. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

geh halt zum arzt und las das nachschauen. wen es nich ok ist wird halt geschnitten und gut ist. stirbt mann nich daran.