Leicht bläuliche Glasflasche entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaues oder rotes Glas kommt IMMER in den Grünglascontainer.

Weißglas auf keinen Fall.

manu69420
Fragesteller

Okay, danke (:

War mir nicht sicher, weil es halt nur sehr dezent ist

Ist eigentlich wurscht.

In den Containern gibt es durch Fehlwürfe eh eine bunte Mischung, und ein richtig "weißes" Glas kriegt man mit recyceltem Material eh nicht hin. Ein leichter Blauton ist da eher positiv zu sehen.

prinzipiell egal, da das glas nach dem zerbrechen eh nochmal nach farbe sortiert wird vom recycler

manu69420
Fragesteller

Ja und das ist aufwendig und teuer für den Recycler. Dafür gibt es doch die getrennten Container, damit man eben nicht alles sortieren muss. Sonst kann man die auch direkt abschaffen und einen riesigen dahin stellen.