Leichenhalle?

6 Antworten

Falls du "Patienten" meinst:

Die Leichenhalle darf nur von befugten Personen betreten werden, also solchen die dort arbeiten oder ein berechtigtes Interesse haben.

Aus reinem Interesse einmal hereinzuschauen geht also nicht.

Wie es geregelt ist, wenn Angehörige sich von einem verstorbenen Patienten verabschieden wollen, weiß ich nicht. War der Verstorbene in einem Mehrbettzimmer, dann wird bestimmt die Leiche nicht über mehrere Stunden bei den noch lebenden Patienten aufbewahrt. Einige Krankenhäuser haben auch spezielle Abschiedszimmer, wo der Verstorbene hinkommt, bevor er in die Leichenhalle kommt (falls dies erforderlich ist) oder bevor der Bestatter ihn abholt.

ist ja kein Museum,

maximal um einen engen angehörigen zu identifizieren

Wenn Du lebende Patienten meinst: nein, natürlich nicht.

Meinst Du Patienten? Dann schreib es auch.

Erst wenn die Patienten gestorben sind, dürfen sie in die Leichenhalle. Eine Leichenhalle ist kein Museum.

Ich weiß zwar nicht, was pantian sind aber nee, da darf keiner rein.