Lehrplan 9.Klasse Gymnasium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komme jetzt in die 10. In Mathe hatten wir letztes Jahr alles mögliche zu quadratischen Gleichungen. In Englisch haben wir im 1. Halbjahr die Zeitformen wiederholt und eine Lektüre gelesen. In Physik hatten wir Energie und Mechanik :)

Variiert je nach Bundesland

cupcakekr007
Fragesteller

Baden-Württemberg

Also ich komm aus Baden-Württemberg & wir hatten Mathe: Strahlensätze, Potenzgesetze, n-te Wurzel, Satz des Pythagoras, Trigonometrie, Volumenberechnung (z.B. von Quader, Prisma, Zylinder) und Logarithmen Englisch: a) Textmäßig haben wir Big Cities (besonders Hong Kong, Mumbai und Johannesburg), Australia (The Dreamtime, The Aboriginies, etc.), The road ahead (Future plans) und Teen World/ "The Network" behandelt. b) Skills: Describing statistics, write a letter, write a C.V and an application, summarizing a NON-fictional text & giving an oral summary c) Grammar: participle constructions, the gerund (größtenteils wiederholung) & ich glaub das wars