Lehrperson_Abhängig?

2 Antworten

Naja, solange das in der Schule bleibt und sich nicht ausweitet ist das okay, sie ist ja eine Vertrauensperson. Ich finde du solltest es ihr sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Wie kommst du darauf das du abhängig von ihr bist?

Wenn du das Gefühl hast das dir das Verhältnis nicht gut tut, dann sag es ihr so.

Ps: Es heißt Lehrperson.

user191108
Fragesteller

Danke fürs korrigieren, und ich habe die Vermutung da meine Laune nur von ihr abhängt. Bzw kommt es auf ihre Handlungen an wie mein Tag danach abläuft.

Caila  14.04.2024, 04:53
@user191108

Kannst du das genauer beschreiben? zum Beispiel an einem Beispiel.

user191108
Fragesteller
@Caila

Wenn wir z.B reden und das Gespräch “gut” läuft bin ich gut drauf oder wenn sie z.B nett zu mir war. Wenn das nicht so ist oder sie mich “ignoriert”/ mich nicht wirklich beachtet geht es mir so lange schlecht bis sie mir wieder Aufmerksamkeit schenkt.

Caila  14.04.2024, 17:27
@user191108

Naja offenbar kannst du es durchaus gut beschreiben. Also würde ich das Gespräch mit ihr Suchen und erklären warum du dich distanzierst und warum du das Gefühl hast das dir das Ganze nicht gut tut.