Lehrmittel für die Fahrschule kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie und mit was du lernst, das ist vollkommen dir überlassen!

Will dein Fahrlehrer unbedingt Umsatz machen? Nein, viel eher will er, dass du die Prüfung bestehst.

Jammere ihm nachher aber nicht die Ohren voll, dass eine Frage in der Prüfung einen anderen Wortlaut hatte oder eine Frage so in den alten Bögen nicht vorhanden war und du angeblich nur deshalb nicht bestanden hast ;-)

Wenn man wirklich richtig und konzentriert lernt und dann alles kann und nicht nur sturheil und mit Klappen vor den Augen die Fragen auswendig lernt, dann reichen auch die alten Bögen aus.

Solltest du dich für eine Online-Version oder eine APP entscheiden, dann nimm eine, die keine Werbung hat. Das ist nervig und lenkt vom Lernen ab.

Die kosten dann allerdings meistens auch Geld.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Wenn du mit Lehrmittel die Fragebögen zum üben meinst (und mehr braucht man auch nicht) dann macht es keinen Sinn diese zu kaufen da man die auch kostenlos  im Internet üben kann. Bei alten Material wäre ich da vorsichtig die sich auch manchmal etwas ändert und du dann etwas lernst was so mittlerweile eventuell falsch ist oder das dort manche Sachen noch nicht drinne sind (keine Ahnung ob sich in den letzten 3 Jahren da was geändert hat)

60€ hört für das Papier sehr hochpreisig an, aber die bestimmungen und die Fragen werden immer geändert. Jedes Jahr sind es andere Fragen. Deswegen würde ich sagen, dass es besser ist, dass Neue Lernmittel zu kaufen. Letztendlich musst du entscheiden, ob du das Geld ausgeben möchtest oder nicht.

MfG

Slainx3

Fatbooty
Fragesteller

naja ich will halt einfach bestehen.

Hallo.
Meine Meinung.
Es gibt 1044 Fragen die für Fragebögen zur Verfügung stehen ,

Obwohl ich sehr sparsam bin, es lohnt sich das in der Fahrschule zu kaufen, wenn er dir nachher 1-2 Fahrstunden mehr aufs Auge drückt kannst du auch nichts machen.

gibts bestimmt im  inet für lau...der von deiner Schwester reicht... ansonsten bei 12 Kursteilnehmern kann man das auch teilen und im Copyshop vervielfältigen