Lehrling bei Gothic 2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle wenn du bei der miliz sein willst den schmied da du mit den geschmiedeten waffen recht gut geld verdienst ... allerdings ist auch der alchemist nicht schlecht da du dort pilze verkaufen kannst welche dir bei häufigem verzehr mana geben (50 dunkelpilze=+5 mana oder so) da du ja melee bist ist das irrelevant ^^ ausserdem passt das schmieden athmosphärisch am besten zur stadtwache/paladin ^^ natürlich kannst du auch einen auf jäger machen ... aber ich persönlich finde das eher unpassend da es nicht so ganz ins kriegerbild passt (eher als söldner)

Geh einfach zur Miliz und zum Schmied und fertig :D

Wenn du Nahkämpfer bist, würde ich zum Schmied gehen, wenn du Fernkämpfer bist zum Bogner. Ist aber im Endeffekt ziemlich egal, du kannst mit allem das Spiel durchspielen.

Smith94
Fragesteller

Bei dem Bogner kann ich da nur Tierfelle verkaufen oder lerne ich auch noch Bögen und Armbrust zu fertigen?

lehrling am besten als bogner, da er mehr zahlt für tierfelle. auf keinen fall alchemist, das ist obermüll, denn bei dem kannst du nur dunkelpilze verkaufen. alchemie kannst du auch so lernen. auch wenn du in der stadt lehrling bist, kannst du immernoch bei den banditen mitmachen, die erzwaffen kannst du eh erst im späteren teil des spiels schmieden.

Wenn du ein bisschen Geld haben willst:Der Jäger!                                        Wenn du kein Geld,aber nützliche Fähigkeiten willst:Der Alchemist!              Und wenn du RICHTIG viel Kohle willst:Der Schmied!!!