Lehrern schreiben?

6 Antworten

Grundsätzlich sollte eine gewisse Distanz zwischen den Lehrkräften und den Schülern bestehen.

Ich bekam während meiner Dienstzeit einen ganzen Packen Briefe meiner Schüler ins Krankenhaus geschickt und habe mich darüber damals sehr gefreut.

Verboten ist das nicht. Ob deine Lehrer begeistert davon sind, in ihrer Freizeit oder gar im Urlaub von Schülern angeschrieben zu werden, ist eine andere Frage.

Darf man schon. Wenn sie es nicht wollen, werden sie es dir schon mitteilen. Aber da sie ihre whatsapp-Adresse herausgegeben haben, werden sie sich schon was dabei gedacht haben.

Warum soll es verboten sein? Ob sie/er antwortet wirst du merken.

PS sag ihm/ihr eine lieben Gruß das Kids heutzutage in den Ferien darauf kommen Ihrem Lehrer, was auch immer zuschreiben. ist ne super Leistung.

Generell darfst du jeden Menschen anschreiben.

Ob du eine Antwort bekommst, können wir dir aber nicht sagen.