Lehrerin demütigt mich?

5 Antworten

Ich würd dir schon empfehlen das Gespräch mit der Lehrerin zu suchen, nicht um dich zu erklären sondern ihr das klar sagen, dass es für dich demütigend war.

Im Zweifel kannst du dich auch mal an Vertrauenslehrer wenden, und ihnen die Sachlage schildern.

Wenn du dich unfair behandelt fühlst, immer was machen

Das kannst du dem Direktor melden oder rede mit einem anderen Lehrer mit dem du gut zurecht kommst und erzähl alles man wird dich auf jedenfall unterstützen oder halt deine Eltern diese Lehrerin muss wissen was sie falsch gemacht hat also wende dich am besten auch an alle Personen die ich gennant habe denn es ist immer besser wenn du mehr Leute auf deiner Seite hast

sowas durfte ich auch mal mit einer Lehrerin durch machen aber ich habe damals nichts gesagt und hat die Schüler dann natürlich auch weiter so behandelt bis die gekündigt wurde ich bereue es das ich das früher nicht gemacht habe als mach das ruhig du kannst das :)

Während der Stunde kannst du über sowas nicht diskutieren, das ist klar. Aber wenn das wirklich so ablief, wie du schilderst, hat sich die Lehrerin krass daneben benommen. Da würde ich nicht mehr mit ihr alleine reden, sondern mindestens einen Vertrauenslehrer, die Eltern oder den Schulleiter dazu beiziehen. Über einen Todesfall macht man sich nicht lustig.

Ich war zwar noch nie in so einer Lage, kann aber voll mit dir fühlen.

Vielleicht hat deine alte Mathelehrerin es ja nur spaßhalber gemeint und deine jetzige hat es falsch verstanden? Sprich sie noch einmal an und erkläre es ihr. Wenn sie dich da noch ignoriert, dann sag jemanden, der beweisen kann, warum du keine Zeit hattest, Bescheid. Der soll dann deine Lehrerin noch mal ansprechen

Ich würde ganz kalt an die Sache gehen.

Du schreibst die Klausur nach, so wie es rechtens und korrekt ist und bei weiteren so unfassbar stupiden Kommentaren verweißt du auf die Tatsache, dass sie neutral und professionel zu sein hat. Ihr seit in einer Bildungseinrichtung und nicht auf dem Lästertreffen. Im Notfall kann auch die Schulleitung, Das Schulamt oder im ernstfall sogar das Gericht eingeschaltet werden. ( ich würde NICHT damit drohen )

Leher sind Beamte, welche sich neutral zu verhalten haben. Sie sind zwar Respekpersonen, allerdings viel weiter unten in der Nahrungskette als du denkst.

Viel Glück.