Lehrerin aufgrund von Verletzung anzeigen?

4 Antworten

Bei mir war es die gleiche Situation allerdings mit einem T-Bock. Der Lehrer hat 2 Deppen zur Hilfestellung daneben gestellt, aber mich haben sie nicht gehalten. Ich habe mir dabei den Fuß gebrochen und bin 2 Monate mit Gips gelaufen. Da hat kein Hahn nach gekräht. Das sind Sachen, die passieren im Sportunterricht. Wegen der Lehrerin würde ich mit einer Vertrauenslehrerin reden. Was sagen die Eltern denn dazu? Wenn es um Anzeigen geht haben die ja noch ein Wörtchen mitzureden. Da das ganze schon sehr lange her ist und deine Eltern nicht aktiv wurden denke ich mal, das das für sie in Ordnung ist, sie es als Unfall ab tun und der Drops gelutscht ist. Du musst auf jeden Fall mit deinen Eltern reden und auch mit einer/m Vertrauenslehrer/in. Sonst kann dir nicht geholfen werden.

Da es scheinbar alle anderen ohne Probleme geschafft haben, kann Deine Lehrerin NICHTS dafür, dass DU soooo unsportlich bist.

Das war halt ein Sportunfall, mehr nicht!

Anzeigen kannst Du jederzeit alles, die Frage ist nur, was dabei raus kommt.

Hier NICHTS, wird eingestellt.

Und die Polizei hat wichtigeres zu tun!

cookie1999m
Fragesteller

Ich bin absolut nicht unsportlich aber ich bin sehr klein( 1,55) und der Bock war richtig hoch. Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, dass ich das niemals schaffen würde.

Richtiges Fallen ist selbst Kunst genug beim Sport, und ohne Herausforderungen und Verbesserungen bei den Leistungen ist Sport sinnlos. Verletzungen beim Sport sind ein normales Risiko, und eine Anzeige wäre lächerlich. Wenn Du die Heulsuse geben möchtest, wirst Du es auch im Leben zu nichts bringen. "Ich schaffe das nicht", ist die allerbeste Ausrede gar nichts zu versuchen.

Es ist ein normaler Sportunfall, mehr nicht. Das passiert. Und du bist als Schüler verpflichtet, an Leistungserhebungen teilzunehmen, insofern du kein ärztliches Attest hast, welches diese verbietet. Also wäre ein Nicht-Teilnehmen eine glatte und verdiente Note 6 gewesen. Was kann deine Lehrerin dafür, dass du so unsportlich bist?

Eine Anzeige würde deine Lächerlichkeit nur noch toppen und zu nichts führen.