Lehrer überreden? Wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn nett fragen und gut und überzeugend erklären, warum. Keinesfalls aber ausfallend werden oder da rumschreien. Und wenn man mit "das ist voll unfair!" etc. anfängt, hat der Lehrer schon keine Lust mehr, mit quengelnden Schülern zu diskutieren.

Wenn Du möchtest das die ganze Klasse die Arbeit nicht schreiben soll, dann wirds schwierig, da müsste schon ein Katastropheneinsatz erfolgen, warum sollte er sonst die Arbeit nicht an diesem Tag schreiben lassen.

Wenn es Dir nur um Dich geht, dann musst Du Dich krank schreiben lassen und die Arbeit an einem anderen Tag nachholen.

Was anderes geht leider nicht, da sind die hartnäckig. ;-)

Ihm sagen, dass ihr noch viele andere Arbeiten in dieser Woche schreibt und es zeitlich einfach nicht schafft. Vielleicht drückt er dann ein Auge zu,. ;)

Wenn er es schon lange angekündigt hat, wird er das bestimmt nicht an einem anderen Tag schreiben ;) Was ihr vielleicht versuchen könntet mit der ganzen Klasse ihn zu überreden.Kommt drauf an wie dein Lehrer drauf ist

Ähm...Hallo??? Der Lehrer setzt Tests nicht aus Duseldei an einem bestimmten Tag an. Auch er muß sich an Lehrpläne halten.