Lehrer stinkt nach Alkohol und Zigaretten...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das ein regelmäßiger Zustand ist, auf jeden Fall! Hatten früher auch so einen lehrer, der über Jahre betrunken unterrichtet hat... oder besser gesagt, versucht hat, zu unterrichten. Das gab zig Beschwerden bei der Schulleitung, immer wieder durch ganz viele betroffene Schüler! Und dann hat die Schulleitung der Masse der Beschwerden nachgegeben und der Lehrer war endlich weg! Wäre er auch nur ein jahr länger gelieben, hätte das echt mein Abi gefährdet... und nicht nur meins!

ja mach das, entweder du sprichst ihn selber darauf an oder sag es deinen Eltern ob die mit ihm reden oder aber du gehst damit zum direktor, dann kann es allerdings die konsequenz haben das er raus fliegt

Hallo, wenn dies häufiger vorkommt deutet dies auf eine Alkoholproblematik hin. Nichts zu unternehmen ist "Ko-alkoholikerverhalten" d.h. dies fördert unbeabsichtigt die Sucht des Lehrers. Sich an den Klassenlehrer, den Vertrauenslehrer oder den Direktor zu wenden hat nichts mit Mobbing oder Petzen zu tun. Auch Lehrer werden bei vorliegen einer Alkoholabhängigkeit nicht gleich entlassen sondern erhalten die Möglichkeit einer Behandlung. Ich hatte schon zahlreiche Lehrer in der Therapie. Gruß Günter Faßbender Mitarbeiter in einer Suchtberatungsstelle

ich würde zuerst Ihn direkt darauf ansprechen!

... nicht immer gleich hintenherum petzen...

offen und ehrlich anderen Leuten die Meinung sagen zu können, ist wichtiger als sich hintenrum zu beschweren

Du solltest Ihm die Chance geben sich zu verbsesern, ohne dass der Direktor gleich davon Wind bekommt

ich würde mit den eltern zusammen zum dirketor gehen. ode rdie gesammte klasse eine unterschriftaktion machen lassen

AnnikaK74  27.04.2010, 14:03

Was soll DAS denn werden? Mobbing auf höherem Niveau?