Lehrer schaut mich immer an - Was hat das zu bedeuten?

9 Antworten

Ein mögliche Antwort auf deine Frage wäre: ...weil du die Schönste bist.

Übrigens: Du schaust ihn doch auch an. Vielleicht denkt dein Lehrer: Was guckt die so und guckt zurück. Wäre doch eine Möglichkeit :)

Jetzt mal ernthaft: Es ist eine Tatsache, dass jeder, der vor Publikum steht, sich einen bestimmten Blickpunkt sucht, und der ist erfahrungsgemäß immer jemand, von dem ihm die meiste Aufmerkdamkeit geschenkt wird. Das heißt, dass DU ihn wahrscheinlich ständig ansiehst und er sich angenommen fühlt. Daran ist nichts Schlimmes, und du solltest da nichts hineininterpretieren.

Ja, es ist normal wenn der Lehrer etwas Jünger ist (zwischen 25 und 35) und eine höhere Klasse hat (so zwischen der 9. bis 10 b.z.w. 13. Klasse). Es kann aber auch sein, wenn du im unterricht unaufmerksam bist, das er einen anderen lehrer deinen lehrer gebeten hat, dich ins visier zu nehmen!

hoffe ich konnte helfen...EVBfan

Vielleicht erinnerst du ihn an jemanden? Vielleicht hast du Ähnlichkeit mit ner Tante oder so....wer weiss....starr nicht zurück, dann hört das bestimmt irgendwann auf...muss ja nicht bedeuten, dass er mehr von dir will. Er tut dir ja nichts. Gucken ist ja nicht so schlimm. Vielleicht bildest du dir aber auch ein, dass er dich anguckt....pass lieber besser in der Schule auf!!!

Einbildung ?!
Es ist vielleicht umgekehrt, wenn du merkst, dass er dich anschaut, schaust ihn wohl auch an,

Und unsere Augen sind zum schauen da . . .

Vielleicht bist du eben sehr auffällig gekleidet? Oder aber du hast mehrfach versucht "krumme Dinge" zu drehen und im Unterricht Spickzettel benutzt. Es kann viele Gründe haben, wieso dich ein Lehrer beobachtet.

Wenn es dich stört, dann geh zum Lehrer hin und frag warum er das tut.